34. Sommerfest der DJK Heusweiler 2018

Am Wochenende vom 22.06.-24.06.2018 fand an der Halle der Schule das alljährliche Sommerfest der DJK Heusweiler statt. Das diesjährige Fest fand unter dem Motto „34. Sommerfest meets 60 Jahre DJK Heusweiler“ statt. Die DJK feiert dieses Jahr 60 jähriges Bestehen des Vereins. Getreu dem Motto gab es dieses Jahr Essensspecials und es hing eine Wand mit Momenten aus 60 Jahre DJK an einer Säule.

Eröffnet wurde das Fest freitags durch eine Rede unseres Bürgermeisters Thomas Redelberger, ebenso sagten Thomas Kreuser als Vertreter des Diözesanverbands Trier, der Ortvorsteher Helmut Maas und der SPD-Bürgermneisterkandidat Stefan Schmidt noch ein paar Worte und überreichten unserem Vorsitzenden Jürgen Braun noch eine kleine Geste, vielen Dank dafür! Zeitgleich fand in der Halle das Turnier der Senioren statt.  Musikalisch wurde der Abend von der Band „Friends Connection“ begleitet, die wie immer für eine tolle Stimmung bei den Gästen sorgten. Samstags fand das Turnier für die Aktiven statt. Zusätzlich, weswegen auch die Band freitags schon spielte, wurde das Spiel der Deutschen FUssballnationalmannschaft übertragen, wo nach dem erfolgreichen Spiel der Abend noch einen schönen Ausklang hatte. Hier wurde von unseren DJK DJ’s der Abend noch musikalisch begleitet. Am letzten Tag des Festes gab es nach musikalischer Begleitung zum Mittagessen unter anderem eine Kinderbelustigung für unseren kleinen Gäste. Bereits ab 11 Uhr fand das Schüler-und Jugendturnier statt.

Alles in allem wieder ein gelungenes Fest bei tollem Wetter übers ganze Wochenende hinweg. Natürlich bedanken wir uns bei allen Freunden und Helfern, ohne die ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Gönnern und Sponsoren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest!