Erster Sieg für Herren 1 – David Lamma in A-Klasse aufgestiegen

Am vergangenen Wochenende ist die erste Herrenmannschaft der DJK richtig in der neuen Saison angekommen. Nach drei Auftaktniederlagen in der Oberliga konnte man beim Mitaufsteiger aus Oppau den ersten Sieg einfahren. Die Punkte für die DJK beim 9:6 Erfolg errangen Jürgen Braun mit Christian Schäfer und Matthias Knopf mit Sebastian Schue im Einzel sowie Jürgen Braun, Matthias Knopf, David Lamma (2), Manfred Jochem, Sebastian Schue und Christian Schäfer im Einzel.

Ihre gute Form konnten die Spieler auch am Sonntag beim Ranglistendurchgang des STTB zeigen. David Lamma gewann seine Gruppe in der B-Klasse und steigt somit in die A-Klasse, die höchste Ranglistenklasse des Saarlandes auf. Jürgen Braun wurde in seiner Gruppe in der B-Klasse knapp Zweiter. Manfred Jochem und Matthias Knopf wurden jeweils Vierte. Sebastian Schue wurde in der C-Klasse Zweiter.

Das nächste Spiel findet am 3.11. gegen Kandel statt. Wenn die Mannschaft ihre jetzige Form über die Herbstferien halten kann, sind auch hier Punkte möglich.