Saarlandmeistertitel im Jugendbereich U13 Einzel geht nach Heusweiler

Am 11.11.2018 fand in der Hermann-Neuberger Sportschule in Saarbrücken die diesjährigen Saarlandmeisterschaften der U13 und U18 statt. Für die DJK Heusweiler gingen gleich vier Spieler an der Start. In den beiden Gruppen waren jeweils 2 Spieler vertreten: bei den U13 waren Leander Guilpain und David Seitzer vertreten. Bei den U18 waren Isabell Schütt und Manuel Lava vertreten.

Manuel Lava wurde 2. In der Gruppe und flog in der zweiten Runde raus. Leander wurde ebenfalls zweiter in seiner Gruppe und flog in der ersten Runde raus. Dennoch eine gute Leistung der beiden Spieler !

David Seitzer, der auch Favorit für den Saarlandmeistertitel war, wurde nicht nur in der Gruppe erster sondern man konnte ihm auch am Ende des Tages zum Saarlandmeistertitel 2018 der U13 gratulieren. In der Kategorie Mixed wurde David zusammen mit Jana Truar vom TTG Werbeln Dritter. Im Doppel wurde er gemeinsam mit Rene Ackermann zweiter des Turniers. Somit hat er in allen Kategorien eine Medaille gewonnen! Eine super Leistung mit 10 Jahren! Ebenso erfolgreich war Isabell Schütt, die ebenso in der Gruppe erster wurde und Zweite des gesamten Turniers hinter Karina Gefele (TTC Niederlinxweiler) wurde! Herzlichen Glückwunsch zu den Titeln!

Ein großer Dank geht auch an die tolle Betreuung der Kinder. Hier waren Stefan Guilpain, Frank Schue und die beiden Trainer Thomas Bettscheider und Victor Lam im Einsatz. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Hier die weiteren Ergebnisse der Runde und Pokal:

Saarlandpokal Senioren:

Senioren 1 – TTC Köllerbach II                                                  4:0

Ergebnisse der Aktiven- und Jugendmannschaften:

TTV Reisbach – Schüler A                                                            8:2
DJK Saarbrücken-Rastpfuhl – Jugend                                       6:4
TSG Zellertal – Damen 1                                                             8:3
TuS Bliesransbach II – Herren 3                                                8:8
Damen 2 – DJK Friedrichsthal                                                   9:1
ATSV Saarbrücken – Herren 2                                                   9:3
Herren 1 – TTC Kerpen Illingen                                                 2:9