Spieltag KW 36

Damen 1 starten mit einem Unentschieden in die neue Saison

Am Sonntag 09.09.2018 fand das erste Spiel für die Damen in der Oberliga statt. Viele Zuschauer fanden am Sonntag in die Halle und unterstützten die Mädels tatkräftig. Natürlich wurde auch für Speis und Trank und leckerem Kuchen für die Gäste gesorgt.

Zuerst begann man mit einem 0:2 Rückstand, bei den Doppeln musste man jeweils den Damen aus Fraulautern zum Sieg gratulieren. Dann aber zwei souveräne Siege unserer jüngsten Spielerinnen Sarah Badalouf und Isabelle Schütt mit 3:0 jeweils. Auch Sarah Schneider konnte das Einzel für sich entscheiden, jedoch im spannenden 5-Satz Spiel. Auch Beate entschied das Spiel klar für sich. Somit führte man mit 4:2. Während Sarah Badalouf auch ihr zweites Spiel gewann, musste Isabelle ihren Punkt abgeben. Auch Sarah Schneider verliert ihr Spiel wie auch Beate leider. Dann aber zeigte Sarah Schneider eine starke Leistung gegen das Brett 1 von Fraulautern und gewann nach einem spannenden Krimi und fünf Sätzen das Spiel mit 3:2. Sarah Badalouf und Beate geben leider auch Spiele ab aber Isabelle gewinnt nach einen guten Spiel 3:1 und nach drei Stunden Spiel hieß es dann 7:7 Unentschieden.

Ein dennoch gelungener Einstieg in die Oberliga. Nächsten Samstag (15.09.) werden die Gegner aus Winnweiler erwartet. Aufschlag um 20 Uhr nach dem Spiel der Herren 1 gegen Nassau, die um 16 Uhr aufschlagen.

Die weiteren Ergebnisse der Woche:

SV Saar 05 Saarbrücken – Herren 2                           9:2
TTC Friedrichweiler – Herren 3                                   5:9