STTB Final Four: Damen 1 werden Favoritenrolle gerecht! / Aufstieg in die Regionalliga!

Nach der Relegation in Schönmünzach war für unsere Damen noch nicht Schluss. Nach dem Erreichen des Halbfinals im Saarlandpokal ging es für Sarah Schneider, Sarah Badalouf und Isabelle Schütt am 19.05. nach Gersweiler ins Sportzentrum. Hier fand die STTB Final Four Pokal statt. Der Gegner war noch unbekannt, es kam als Gegner der TTC Berus, TTV Berschweiler oder Vorjahressieger 1. FC Saarbrücken Tischtennis in Frage. 30 Minuten vor Spielbeginn wurden die Begegnungen ausgelost. Heusweiler musste zunächst gegen die Damen vom TTC Berschweiler ran. Hier gewann man die ersten drei Einzel, verlor aber dann klar das Doppel. Somit stand es 3:1 für Heusweiler und Isabelle musste im Einzel wieder an die Platte. Diese hatte gegen ihre Kontrahentin zu knabbern, konnte aber das Spiel im fünften Satz für sich entscheiden. Im Finale kam man ohne große Überraschung gegen den Vorjahressieger, 1. FC Saarbrücken TT. Hier stand es nach den ersten Einzeln 2:1 für Heusweiler, im Doppel gewannen Sarah Badalouf und Isabelle klar mit 3:0. Somit stand es bereits 3:1. Dann war Sarah Badalouf im Einzel wieder an der Reihe. Sie ließ der Gegnerin Magdalena Hübgen keine Chance und gewann klar mit 3:0 und rundet somit den Sieg ab.

Die Mädels dürfen sich über den Pokalsieg 2019 freuen! Herzlichen Glückwunsch!

Damen 1 nächste Saison in der Regionalliga!

Noch freudige Nachrichten für unsere erste Damenmannschaft: trotz der knappen Niederlage bei der Relegation in Schönmünzach, heißt es trotzdem Regionalliga nächste Saison! Aufgrund abgemeldeter Mannschaften in der Regionalliga, dürfen unsere Mädels nachrutschen und nächste Runde eine Klasse höher spielen. Wir wünschen bereits viel Erfolg für die nächste Saison!

Ein großer Dank gilt auch allen Betreuern und treuen Fans, die uns die komplette Saison untersützt, angefeuert und uns sogar bei der Relegation unterstützt haben und uns immer die Daumen gedrückt haben. Ohne euch hätte es nur halb so viel Spaß gemacht !