Vereinsmeisterschaften 2016

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften sind wieder zahlreiche Spieler der DJK in der Turnhalle der ehemaligen Hauptschule Heusweiler angetreten. Zuerst wurde um 11 Uhr mit den Kleinen begonnen. Insgesamt spielten 18 Kinder in 5 Klassen: Jugend, Schüler A, Schüler B, Doppel und Mädchen. Klarer Favorit bei den Schüler A war Yannick Plügge, der sich aber im Finale gegen Manuel Lava geschlagen geben musste. Bei den Schüler B kam es im Finale zu einem Geschwisterduell. Hier musste sich Max Seitzer seinem kleineren Bruder David Seiter geschlagen geben. Einen Titel konnten Max und Yannick dennoch erzielen: sie gewinnen im Finale gegen David und Nico Jochem. Bei den Mädchen konnte Lilli Petzinger sich gegen Enya und Frauke durchsetzen und Lilli erreicht in der Jugend einen zweiten Platz. In dieser Klasse gewinnt Nicolas Landwehr den Vereinsmeistertitel.

Hier die Platzierungen im Überblick:

Jugend:

1. Platz: Nicolas Landwehr
2. Platz: Lilli Petzinger
3. Platz: –

Schüler A:

1. Platz: Manuel Lava
2. Platz: Yannick Plügge
3. Platz: Paul Kron / Christoph Heinrich

Schüler B:

1. Platz: David Seitzer
2. Platz: Max Seitzer
3. Platz: Lian Fiedler / Leander Guilpain

Doppel:

1. Platz: Max / Yannick
2. Platz: David / Nico Jochem
3. Platz: Julian / Julian und Paul / Lian

Mädchen:

1. Platz: Lilli
2. Platz: Frauke
3. Platz: Enya

Bei den Aktiven und Senioren ging es dann um 15 Uhr weiter. Hier wurde bei beiden Klassen zuerst Gruppenphase gspielt und dann ging es im K.o-System weiter. Bei den Aktiven spielten Dominic Holz und Stephan Guilpain um den dritten Platz, welcher Stefan für sich entscheiden konnte. Im Finale spielten zwei aus der ersten Herrenmannschaft gegeneinander: Im Duell Sebastian Schue gegen Matthias Knopf konnte Sebastian das Match für sich entscheiden und ist Vereinsmeister der Aktiven 2016. Bei den Senioren konnte Martin Schackmann vor Oliver Schramm und den Drittplatzierten Steimer / Machiosek den Titel für sich entscheiden. Bei den Doppel gewinnen  im Finale Müller Marian/ Mildner gegen das Doppel Schue/Müller Ewald .

Hier die Platzierungen im Überblick:

Aktiven:

1. Platz: Sebastian Schue
2. Platz: Matthias Knopf
3. Platz: Stefan Guilpain

Doppel:

1. Platz: Müller Marian / Mildner
2. Platz: Schue / Müller Ewald
3. Platz: Holz/ Kneip und Follmann/Zahler

Senioren:

1. Platz: Martin Schackmann
2. Platz: Oliver Schramm
3. Platz: Steimer / Machiosek

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen.

Nichtsdestotrotz wurden sowohl die Kleinen als auch die Großen und die Zuschauer natürlich ausreichend versorgt und hatten einen schönen Tag in der Halle.