Angel und Jochem erfolgreich bei Süwest-Senioreneinzelmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende (13.-.15.03.2015) fanden in Simmern/Hunsrück die Süwestdeutschen
Einzelmeisterschaften der Senioren statt. Mit Heike Angel in der Altersklasse 50 und Manfred Jochem in der AK 60 waren auch zwei Teilnehmer von der DJK Heusweiler am Start. Heike wurde gemeinsam mit ihrer Partnerin Kaja Keller ( TTC Gersweiler ) Dritte im Damendoppel. Ihr Halbfinale verloren sie denkbar knapp gegen die rheinische Kombination U. Schwickert/ R. Gorges mit 3:2 Sätzen. In der Vorrunde der Einzelkonkurrenz schied sie leider bei 1:2 Siegen und 5:7 Sätzen im direkten Vergleich mit ihrer Gegnerin, Rosemarie Gorges ( TTV Rheinland), sehr unglücklich aus. Manfred Jochem, der erstmals überregional in der Ak 60 gestartet ist, kam mit zwei Silbermedaillen im Gepäck nach Hause. Im Doppel mit Karl Heinz Konter ( DJK Dudweiler) an seiner Seite, spielte er sich bis ins Finale durch. Dort trafen sie auf die Paarung Stefan Tröger/ Bernd Freymeyer vom pfälzischen TTV. Hier unterlagen sie ihren Gegnern mit 0:3 Sätzen. Stefan Tröger vom TTC Oppau sollte zum Dauergegner von Jochem in diesem Turnier werden. Nicht nur, dass er im Doppelendspiel ihm gegenüberstand, sondern auch in der Vorrundengruppe und im Finale im Herreneinzel. Das Gruppenspiel entschied Manfred nach 2:0 Rückstand noch mit 3:2 für sich und erreichte dadurch den Gruppensieg. Im Endspiel drehte Tröger den Spiess um und setzte sich ebenfalls nach 2:0 ( -9,-7) Satzrückstand mit 3:2 ( 5,10,8) knapp durch. Mit diesen hervorragenden Ergebnissen hat hat sich unser DJK Urgewächs für die Deutschen Seniorneinzelmeisterschaften in Bielefeld , die vom 1.-3.Mai stattfinden werden , qualifiziert. Viel Glück!