Damen 1 bestreiten erste Spiele in der Regionalliga / Ergebnisse 5. Spieltag

Die Damen um Mannschaftsführerin Sarah Schneider hatten vergangenes Wochenende die ersten Spiele in der Regionalliga Südwest zu bestreiten. Man wusste es wird nicht einfach, der erste Gegner kam von der DJK Sportbund Stuttgart. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen 1:1, aber dann wurde es für die Mädels schwer in den Einzeln, die Punkte nach Heusweiler zu bringen. Neben knapp 50 Zuschauern in der Halle, die für gute Stimmung sorgten, spielten nebenan die 1. Herrenmannschaft aus Stuttgart in der Regionalliga im Lokalderby gegen den SV Salamander Kornwestheim, was es durch die Lautstärke nicht einfacher machte. Zusätzlich verlor Isabelle ihr Spiel knapp im fünften und letzten Satz. Nichtsdestotrotz musste man sich am Ende geschlagen geben und den Gegnern zum 8:2 Sieg gratulieren. Abends fuhr man dann nach Süßen, wo das Spiel am nächsten Morgen stattfand. Um 10 Uhr sonntags wurde der erste Ball geschlagen, kannte man hier schon den Gegner aus der Relegation für die Regionalliga, die im Mai gespielt wurde. Über drei Stunden wurde gespielt, zwei Spiele konnten die Heusweiler Mädels leider nicht im fünften Satz für sich entscheiden und am Ende war es eine 4:8 Niederlage für Heusweiler. Insgesamt fuhren die Mädels mit zwei Niederlagen wieder nach Hause, wissen aber, dass es nicht die schwächsten Gegner in der Regionalliga waren. Nächsten Sonntag geht es zum TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. Aufschlag ist um 12:00 Uhr. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.

DJK Sportbund Stuttgart – Damen 1           8:2
TTG Süßen II – Damen 1      8:4

Hier die weiteren Ergebnisse des 5. Spieltags:

TTC Wemmetsweiler – Herren 1 3:9
DJK Saarbrücken-Rastpfuhl II – Herren 3 9:6
TTF Merzig e.V. V – Herren 4 (Pokal) 4:1
TTC Köllerbach – Senioren 1 0:9
TTC Gersweiler – Senioren 2 8:8
TTC Köllerbach III – Senioren 3 9:6

Aktuelle Situation Halle

Diese Woche finden die Reinigungsarbeiten in der Halle statt. Da in den Ferien kein Training stattfindet, wird die Halle voraussichtlich nach den Herbstferien einsatzbereit sein. Wir halten euch auf dem laufenden.