DJK Heusweiler Damendoppel sind Saarlandmeister 2018

Am 21.01.18 fanden die 72. Saarlandmeisterschaften der Aktiven statt.  Hier sind die DJK mit insgesamt 5 Spielern an den Start gegangen, drei Herren- (Matthias Knopf, Dennis Komarek und Manfred Jochem) und zwei Damenspieler (Sarah Badalouf und Sarah Schneider).

Sarah Schneider konnte sich an diesem Wochenende gleich zwei Meistertitel sichern: Zusammen mit unserer Damenspielerin Sarah Badalouf spielen sie sich bis ins Finale. Nach zwei ersten knappen Sätzen lagen die beiden 0:2 hinten, konnten jedoch auf ein 2:2 Ausgleich aufholen. Im letzten Satz zuerst eine klare Führung (10:4), dann jedoch konnte das Doppel Koch/Fehr aus Fraulautern auf 10:9 aufholen. Doch die beiden Sarahs blieben nervenstark und gewannen den letzten Satz und sind nun Saarlandmeister im Damendoppel!

Den zweiten Titel konnte Sarah zusammen mit Lukas Kurfer vom TTC Wehrden sichern: hier spielten sie im Finale gegen Naumann/Lesch (Illingen/Niederlinxweiler) und konnten ebenfalls nach spannenden fünf Sätzen sich zum Saarlandmeister im Mixed gratulieren.

Der diesjährige Saarlandmeistertitel geht ebenso nach Heusweiler: nach einen guten und spannenden Finale musste Angela Koch vom TTSV Saarlouis-Fraulautern unserem Brett 1 der 1. Damenmannschaft, Sarah Badalouf, zum Titel gratulieren. Sie ist mit 14 Jahren die jüngste Gewinnerin der Saarlandmeisterschaften der Aktiven!

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und Platzierungen!

Ergebnisse der KW 3

TTC Köllerbach – Senioren 1                                      0:9