DJK Heusweiler erreicht zur Winterpause zwei Herbstmeisterschaften

Nach dem letzten Spieltag der Vorrunde kann die DJK Heusweiler auf tolle Leistungen ihrer 13 Mannschaften zurückblicken. Herausragend sind die Herbstmeisterschaften sowohl der ersten Seniorenmannschaft um Jürgen Gruhn als auch die erste Herrenmannachaft mit Mannschaftsführer Christian Schäfer. Beide Mannschaften konnten die erste Hälfte der Saison verlustpunktfrei beenden. Ziel der Seniorenmannschaft ist, die Meisterschaft der vergangen Runde in der höchsten Spielklasse zu verteidigen.

Sen1_ABecker2013_1200_2
Die erste Herrenmannschaft kämpft um den Wiederaufstieg in die Oberliga, aus der sie in der vergangenen Saison trotz einem 7. Tabellenplatz aufgrund einer Umstrukturierung der oberen Spielklassen abgestiegen war. Zu erwähnen ist, dass ihr Spitzenspieler David Lamma ohne Spielverlust im vorderen Paarkreuz geblieben ist.

SONY DSC

Durch gute Leistungen haben sowohl die Damen2 als auch die Herren4 für die Rückrunde immer noch Aufstiegschancen.

Alle Tabellenplätze in der Übersicht:
Damen1   Saarlandliga   8. Platz
Damen2   Bezirksliga Südwest   3. Platz
Damen3   Bezirksliga Südwest   8. Platz
Herren1   Saarlandliga   1. Platz
Herren2   Saarlandliga   10. Platz
Herren3   Kreisliga Süd   7. Platz
Herren4   2. Kreisklasse Süd   2./3. Platz
Senioren1   Saarlandliga   1. Platz
Senioren2   Bezirksliga Südwest   7. Platz
Senioren3   Kreisliga Süd   10. Platz
Jungen   Bezirksliga Südwest   6. Platz
Schüler A   Kreisliga Süd   8. Platz
Schüler B   Kreisliga Süd Gr. VK   5. Platz

Vor der Winterpause stehen jetzt nur noch Pokalspiele an, wie z.B. unsere erste Seniorenmannschaft gegen die stark einzuschätzenden Spieler des ATSV Saarbrücken an.
Ein Jahresabschluss für die Jugendlichen steht am 20.12.2013 mit einem Weihnachtstraining an, die Senioren und Aktiven treffen sich zu einem Weihnachtsessen am 21.12.2013 und lassen das Jahr gemeinsam ausklingen.
Nach den Weihnachtsferien beginnt das Training zu den gewohnten Zeiten ab dem 07.01.2014. In dieser Woche beginnen auch gleich für alle Mannschaften die Rückrundenspiele.