Erfolgreiche Saarlandmeisterschaften 2019 für die DJK Heusweiler / Ergebnisse Spieltag / Vorschau

Am Samstag, den 19.01.2019, fanden in der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken die 73. Saarlandmeisterschaften der Aktiven statt. Die DJK Heusweiler war mit insgesamt 9 Spielerinnen und Spielern am Turnier vertreten. Davon spielten 5 in der Herren A Klasse (David Lamma, Matthias Knopf, Dennis Fischer, Dennis Komarek und Manfred Jochem), 1 Spieler in der Herren B Klasse (Marian Müller) und 3 Spielerinnen in der Damen A Klasse (Sarah Schneider, Sarah Badalouf und Isabelle Schütt).

In der Gruppenphase wurde Sarah Badalouf in ihrer Gruppe Gruppenerste, Sarah Schneider wurde zweite in ihrer Gruppe und Isabelle Schütt musste das Turnier leider krankheitsbedingt abbrechen. Bei den Herren

In der K.O.-Runde kamen unsere beiden Sarahs bis ins Halbfinale, wo sie sich jeweils dem Gegner geschlagen geben mussten, aber somit einen guten dritten Platz erzielten. Bei den Herren kam Marian Müller in der Herren B Klasse bis ins Halbfinale, wo er sich nach spannenden vier Sätzen Til Sander geschlagen geben musste. Damit erzielte er einen 3. Platz in der Herren B Klasse. In der Herren A Klasse kamen Matthias Knopf und David Lamma über die Gruppenphase hinaus. David Lamma spielt sich bis ins Halbfinale, wo er sich dann dem späteren Saarlandmeister Lukas Kurfer geschlagen geben muss. Somit hat auch er einen 3. Platz in der Herren A Klasse erzielt.

Beim Damen Doppel geht der Saarlandmeistertitel nach Heusweiler: hier gewinnt Sarah Schneider zusammen mit Karina Gefele (Niederlinxweiler) im Finale gegen das Doppel Blau/Blau vom TTSV SLS-Fraulautern mit 3:1.

In der Kategorie Mixed geht der Titel ebenfalls nach Heusweiler: hier gewinnt Sarah Badalouf zusammen mit Lukas Kurfer (Wehrden) in einem spannenden Finale nach einem 0:2 Rückstand gegen Karina Gefele / Kevin Comtesse und können das Spiel noch für sich entscheiden.

Wir gratulieren zu den tollen Platzierungen aller Spielerinnen und Spieler der DJK. Eine starke Leistung aller.

Ergebnisse des Spieltags:

TTSV Saarlouis-Fraulautern – Senioren 2               3:9
Senioren 3 – DJK Dudweiler IV                                  9:5
Herren 3 – TTC Gersweiler II                                      9:5

Ergebnisse Landespokal:

TTC Kerpen Illingen – Herren 1                                4:2

Vorschau:

Nicht nur die Runde geht für alle Mannschaften der DJK weiter, am 22.01. präsentiert die DJK wieder den Sport Tischtennis zusammen mit dem Schnuppermobil des DTTB an der Grundschule in Heusweiler. In der gleichen Woche trägt die DJK am 27.01. die diesjährigen Minimeisterschaften in Dilsburg aus.