Ergebnisse der Relegation der Damen 1

Am Samstag 04.05.2019 fand in Schönmunzach bei Baiersbronn die Relegation der Damen zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest statt. Hier mussten unsere Damen gegen den Oberligisten vom TTG Süssen und den Regionalligisten und Gastgeber SSV Schönmünzach antreten. Zunächst spielten die beiden anderen Mannschaften gegeneinander. Hier gewinnt nach knapp vier Stunden und knappen und spannenden Spielen der Oberligist vom TTG Süssen mit 8:6. Um 14 Uhr waren dann unsere Damen an der Reihe. Diese wurden von unseren Mannschaftskolleginnen und den mitgereisten Zuschauern tatkräftig unterstützt und gecoacht. Auch hier mussten alle Spiele gespielt werden, und unsere Damen konnten sich am Ende über einen knappen aber überaus erfreulichen 8:6 Sieg gegen Süssen freuen. Danach kam das doch etwas schwerere Spiel gegen den SSV Schönmünzach, die nach einer Pause doch erholter an die Platte kamen als unsere Mädels, die gerade schon ein Spiel hinter sich hatten. Dennoch ging man nach dem ersten Sieg motiviert an die Platte. Auch hier kam es zu spannenden und knappen Spielen, jedoch musste man am Ende dem Regionalligisten zum 8:6 Sieg gratulieren. Da nun alle Mannschaften 8:6 spielten und somit das gleiche Spielverhältnis hatten, mussten die Sätze gezählt werden, um zu wissen, wer denn nun die Relegation gewonnen hat. Am Ende durften sich die Spielerinnen vom SSV Schönmunzach freuen, die damit den Platz in der Regionalliga verteidigt haben und ein weiteres Jahr dort spielen dürfen. Aufgrund der Satzverhältnisse wurde Süssen zweiter und die DJK Mädels wurden leider nur dritter. 3 Sätze wurden zu wenig gewonnen. Schade! Dennoch ein großes Lob an die Mädels, die eine tolle Leistung abgeliefert haben und trotzdem stolz auf sich sein können! Ein großer Dank gilt auch den Mitgereisten Eltern, Spielern und Fans, die die Mädels so toll unterstützt haben. Wir drücken nun die Daumen für das Final Four Pokalspiel am 19.05.