Ergebnisse des 4. Spieltags

Senioren I – ATSV Saarbrücken 9 : 4
TTC Köllerbach II – Senioren II 3 : 9
Senioren III – TTC Dorf im Warndt 9 : 5
Erfolgreich auf ganzer Linie präsentierten sich die Senioren der DJK Heusweiler in dieser Woche.
Die 1. Mannschaft empfing am Freitag den ATSV Saarbrücken. Man ging mit hohen Erwartungen in die Begegnung, doch alsbald bemerkte man, dass sich der Gast wacker wehrte und spätestens nach dem 3 : 3 Stand war man sich nicht mehr so sicher, die Partie so locker nach Hause fahren zu können. Packend und hochdramatisch war das Schlüsselspiel von Manfred Jochem gegen Alfred Breyer, wo Jochem erneut seine Klasse bewies und den 5. Satz mit 11 : 6 dominierte. Auch die übrigen Einzel gingen anschließend an Heusweiler, sodass das Endergebnis mit 9 : 4 ausfiel.
Die 2. Mannschaft musste bereits am Mittwoch nach Köllerbach fahren, um sich dort zu beweisen. Mit einem deutlichen 9 : 3 Sieg konnte man seinen Tabellenplatz in der Bezirksliga auf Rang 4 verbessern und trifft am Freitag auf den TTC Lockweiler-Krettnich, wo man sich ebenfalls einen Punktgewinn erhofft.
Auch die 3. Seniorenequipe war in dieser Woche erfolgreich. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verteidigte man den 1. Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse und konnte die Gäste vom TTC Dorf im Warndt mit 9 : 4 nach Hause schicken. Gegen Hostenbach kann man am Mittwoch zeigen, ob die Tabellenführung gerechtfertigt ist.