Jugendlager 2019

Vom 09.-11.08.2019 fand das diesjährige Jugendlager der DJK Heusweiler statt. Dieses Jahr ging es für die insgesamt 13 Kinder und 3 Betreuer in die Jugendherberge auf den Schaumberg in Tholey. Freitags mittags angekommen, bezogen die Kinder ihre Blockhütten und hatten Freizeit um die Anlage zu erkunden und spielen zu können. Abends wurde natürlich auf dem großen Grillplatz gegrillt und der Tag mit einem kleinen Projekt abgeschlossen, bei dem die Kinder eine Brücke aus Papier basteln mussten. Samstags ging es nach dem Frühstück in Richtung Bostalsee, wo eine Runde Fußballgolf für die Kinder anstand. Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, auch die Betreuer gaben alles beim Fußballgolf, was eine Menge Spaß machte. Anschließend kam der Vorstandsvorsitzende Jürgen Braun mit seinen Kindern vorbei und versorgte die fleißig spielenden Kinder mit leckeren Sandwiches, die jeder nach seinem Geschmack belegen konnte. Nach weiterem kurzen Aufenthalt auf der Fußballgolfanlage ging es zurück zur Jugendherberge und abends, nach etwas Freizeit, kamen weitere Helferinnen und Helfer und versorgten die Kinder mit frisch gebackenem Fleischkäse und Kartoffelsalat, der auf dem offenen Grillplatz verspeist wurde. Nach dem Abendessen ging es für die Truppe zum Hofgut Imsbach nach Theley, wo eine zweistündige Fledermauswanderung auf die Kinder wartete. Anschließend fuhr man wieder zurück und es ging für alle allmählich in Richtung Bett, da der Tag doch anstrengend und aufregend für die Kinder war. Sonntagmorgens gab es dann das letzte Frühstück und man räumte danach die belegten Hütten leer, bevor es dann für alle wieder nach Hause ging. Zusammenfassend wieder eine tolle Veranstaltung für die Kinder, die in den drei Tagen eine Menge Spaß hatten und viel zusammen unternommen. Ein großer Danke auch an die Betreuer Sarah Schneider, Stefan Guilpain und Victor Lam und an die Helfer, die toll auf die Kinder aufgepasst haben, für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und auch in Tholey vorbeigeschaut haben.