Schnuppermobil 2019

Am 22.01.19 stellte die DJK Heusweiler zusammen mit dem Schnuppermobil vom DTTB die Sportart Tischtennis vor. Jugendtrainer Thomas Bettscheider, Victor Lam und Frank Schue unterstützten Alexander Murek vom Deutschen Tischtennis Bund beim Aufbau und der Durchführung des Schnuppertags. Von 9-12.30 Uhr wurde den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klasse der Grundschule Dilsburg die Sportart Tischtennis näher gebracht und die Kinder konnten erste Einblicke gewinnen.

Wir danken der Grundschule zur Durchführung des Schnuppertags und freuen uns das ein oder andere Kind demnächst im Training begrüßen zu dürfen. Ein ebenso großer Dank geht an die Trainer und Helfer, die das ganze ermöglicht haben.

Die Bilder dazu befinden sich in der Galerie.

Am Sonntag, den 27.01.2019, finden ebenfalls in der Halle der Grundschule Dilsburg die diesjährigen Minimeisterschaften statt. Bei diesem Event dürfen alle Mädchen und Jungen mitspielen, die noch nicht in einer Mannschaft oder einem Verein aktiv spielen. Beginn ist 13 Uhr. Für Speis und Trank wird ebenso gesorgt sein.