Senioren 3 sind Meister / Jugend erzielen 2. Platz beim Kreispokal U18

Letzten Dienstag (19.03.) hatte die Senioren 3 ihr wichtigstes und letztes Spiel in der 1. Kreisklasse der Senioren zu bestreiten. Sie waren in Hostenbach zu Gast. Nach fairen und teils spannenden Spielen ging der Sieg am Ende klar nach Heusweiler: mit dem 9:0 Sieg machten sie den Aufstieg perfekt. Nächste Saison geht es für die Spieler der Mannschaft in Kreisliga Südsaar. Wir gratulieren zu dem tollen Erfolg der Mannschaft.

Freitags (22.03.) spielte die Jugendmannschaft den Saarland Jugendpokal U18. Hier kamen die Jungs im Finale gegen den Favoriten vom TV Geislautern. Hier war klar, dass ein Sieg schwer werden würde. Hier musste man nach 4 Spielen dem Gegner von Geislautern zum Sieg und dem Titel als Pokalsieger gratulieren. Dennoch erzielte unsere Jugend einen tollen 2. Platz! Wir gratulieren zur tollen Platzierung.

Die Damen 1 hatten am Wochenende ein wichtiges Spiel zu bestrieten. Die Damen um Mannschaftsführerin Sarah Schneider waren beim Drittplatzierten TTC Riedelberg zu Gast. In der Vorrunde verlor man ohne Topspielerin klar mit 5:8. Nun sollte aber mehr drin sein. Zunächst beginnt man mit einer 2: 0 Führung durch den Sieg beider Doppel, dann aber verliert Isabelle Schütt knapp im fünften Satz gegen Brett 2 des TTC. Sarah Badalouf musste auch in den fünften und entscheidenden Satz, gewinnt das Spiel aber nach Rückstand. So konnte man einen Vorsprung bis zum 6:5 erzielen, dann aber verlor Sarah Schneider leider ebenfalls wie Isabelle Schütt im fünften Satz. Sie holte einen 0:2 Rückstand gegen Topspielerin Elena Süs auf aber konnte den letzten Satz leider nicht für sich entscheiden. So hieß es am Ende ein 7:7 Unentschieden. Dennoch kann die Mannschaft mit dem Punkt den Vorsprung auf den Tabellendritten halten und bleibt somit auf dem 2. Platz in der Oberliga Südwest. Nächste Woche geht es für unsere Damen nach Heidesheim und Gau-Odernheim, ebenfalls 2 wichtige Spiele, die die DJK Damen noch zu bestreiten haben.

Hier die weiteren Ergebnisse im Überblick:

TTC Hostenbach – Senioren 3 0:9
Jugend – TV Geislautern 0:4