Sommerfest 2020

Bereits im letzten Jahr mussten wir die Sommerfestplanung aufgrund der länger andauernden Renovierung der Halle und der damit verbunden Terminverschiebung anpassen. In diesem Jahr sind wir erneut mit der Frage konfrontiert wann, in welcher Form oder kann unser Sommerfest überhaupt stattfinden. Denn es ist zweifelhaft, ob das Sommerfest durch die Corona Pandemie an dem gewohnten ersten Sommerferienwochenende durchgeführt werden könnte. Gerade aktuell hat die Bundesregierung Großveranstaltungen bis 31. August untersagt. Viele Dinge müssen bereits weit im Vorfeld geplant und bestellt werden, wie Zelt, Plakate, Essen und Getränke. Dies ist in der momentanen Situation nicht möglich. Ebenfalls können dieses Jahr von den Sponsoren nicht viele Sach- und Geldspenden erwartet werden.
Deshalb hat sich der Vorstand schweren Herzens dazu entschieden, dass das 36. Sommerfest dieses Jahr nicht stattfinden wird. Das Zusammenkommen von Vereinsmitgliedern, Freunden, Familien, Spielern, Gönnern und Gästen des Festes kann zur Zeit nicht kompensiert werden.