Spannende Spiele bei den Minimeisterschaften in Niederlinxweiler

Bei den diesjährigen Minimeisterschaften in Niederlinxweiler war die DJK mit 3 Minis gut vertreten. In der Klasse der Kinder bis 8 Jahren, erreicht Leander Guilpain den 5.Platz, was man als Erfolg verbuchen kann, da er erst 6 Jahre alt ist. Spannender ging es bei den beiden Brüdern Max Seitzer (8) und David Seitzer (6) zu. Denn im Viertelfinale kam es zum gnadenlosen Bruderduell. Es hätte nicht spannender sein können. Der jüngere David bewies seine Nervenstärke, als er im 5.Satz gleich 3 Matchbälle seines Bruders abwehrte, eher er den Satz und das Spiel mit 15:13 und 3:2 Sätzen gewann. Für Max war das Turnier nun zu Ende, er belegt wie Leander einen starken 5.Platz. Aber auf unseren kleinen David wartete schon die nächste Herausforderung, Halbfinale. David spielte stark und konnte mit einigen furiosen Bällen gut Punkten. Leider reichte das nicht aus und so musste er seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Trotz alledem David Seitzer erreichte einen grandiosen 3.Platz, vielleicht reicht es nächstes Jahr auch für den 1.?

18f49b8bc7e1daf1a778921f5f3dce8e

Ergebnisse der letzten Spiele für die Saison 2014/2015:

TV Altenkessel – Senioren 1 6:9
Senioren 2 – TTC Ensdorf 9:0
ATSV Saarbrücken 2 – Senioren 3 2:9
Alle restlichen Mannschaften der DJK sind für diese Saison bereits fertig.