Weihnachtstraining und Weihnachtsfeier der DJK

Am vergangenen Donnerstag, den 17.12.2015, fand in der dekorierten Halle das Weihnachtstraining der Kinder statt. Das sehr ausgelassene Weihnachtstraining ging nach kurzer Ansage unseres Vorstandsvorsitzenden Jürgen Braun direkt los. Moderiert wurde es von unseren beiden Jugendtrainern Sebastian und Victor, die mit Gelassenheit und Humor den Abend gestaltet haben. Es wurde viel gelacht und gescherzt, jeder hatte seinen Spaß. Wie in jedem Jahr gab es das ein Weihnachtsquiz, welches aber schwerer als die Jahre zuvor war. Danach erfolgte die Geschenkeverteilung an die Kinder und zum Schluss kam wieder die berühmte Mohrenkopfmaschine zum Einsatz. Mit knapp 20 Kindern war das Training gut besucht. Es waren auch viele Eltern anwesend, die sich ebenfalls gut amüsiert hatten. Im Großen und Ganzen eine gute Resonanz mit viel Lob von den Eltern an unsere beiden Trainern. Vielen Dank noch an alle, die uns in jeder Weise unterstützt und geholfen haben. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr !

Die Aktiven und Senioren hatten am darauffolgenden Tag ihre Weihnachtsfeier. Gefeirt wurde in Elm im Bistro Unplugged. Mit über knapp 50 Leuten genoß man das leckere Essen und das gemütliche Beisammensein . Musikalisch wurde der Abend von Peter Simon am Klavier begleitet. Vielen Dank für den tollen Abend, die Location und das gute Essen !

Peter Simon am Klavier

Ansprache durch den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Braun